​Japanisch online lernen und somit keine Angst mehr haben sich auf Japanisch zu verständigen!

Mit diesen Tipps und Lernmethoden wirst Du innerhalb kürzester Zeit Japanisch online lernen.

Wie ist Deine jetzige Lage? Warum möchtest Du überhaupt Japanisch lernen? Musst Du beruflich nach Japan gehen oder benötigst Japanisch nun dringend in Deinem Job?

Möchtest Du auch bereits nach nur 4 Stunden Lernaufwand Deine erste Unterhaltung auf Japanisch zu führen und nach 50 Stunden fließende Sprachkenntnisse besitzen?

  • Gehört der Kontakt zu japanisch sprechenden Arbeitskollegen oder Kunden zu Deinen Hauptaufgaben?
  • Eventuell steht einen Reise oder ein Besuch zu Bekannten nach Japan bevor?
  • Hast Du eine nette Bekannschaft gemacht und möchtest diese Person nun wiedersehen?
  • Ist Dein/e Partner/in Japanisch sprechend und nun möchtest Du ebenso Japanisch lernen?

Wir haben verschiedene Lernmethoden getestet und eine Lernsoftware hat uns besonders überzeugt, wie Du schnellst möglich Japanisch online lernen kannst.

Starte sofort KOSTENLOS Japanisch online lernen

Wir haben aus allen Lernmethoden mit dieser Seite die beste Erfahrung gemacht. Mit dem Multimedia-Sprachkurs ist es möglich in kürzester Zeit online Japanisch zu lernen. Ohne Vorkenntnisse starten und kostenlos Japanisch lernen!​Erfahre hier mehr über den Sprachkurs

Um Dir zu helfen, online Japanisch lernen zu können, wurde diese Website erstellt. Wir hoffen Dir Dein Unwohlgefühl zu nehmen und Dir beim Japanisch lernen helfen zu können.

Allerdings sollte man immer beachten:

Wer erfolgreich sein will, muss auch etwas tun!

Es ist nicht schwer Japanisch zu lernen, aber etwas Zeit muss man investieren können.

Learning by Doing

Ob Du nun Japanisch online lernen möchtest oder andere Dinge zum ersten Mal machst.

Zeit musst Du immer aufbringen und durch das Machen und Testen selber lernen.

Ob Du nun die Zeit aufbringen musst zu einer Sprachschule in der Umgebung zu gehen, durch die Hilfe von Hörbüchern, Büchern, CD’s oder DVD’s lernst oder die bequeme Variante wählst und die Lernmethode über ein Online Tool bevorzugst.

Letzten Endes bleibt es Dir natürlich selber überlassen wie Du Japanisch lernen willst, aber online ist sicherlich die attraktivste und moderste Variante.

Folgend findest Du einige Infos, die Dir weiterhelfen sollen…

Zunächst wäre es allerdings auch sinnvoll zu sehen wo Deine Schwächen liegen bzw. was der Grund ist, warum Du jetzt Japanisch online lernen willst.

Wenn Du selber erkennst, worin Dein Problem liegt, ist es viel einfacher die richtige Lösung und Lernmethode für Dich persönlich zu finden.

Wie würdest Du Dich am ehesten einschätzen?

  • A) Probleme mit Japanisch in Wort und Schrift: Japanisch soll zukünftig zu Deinem Sprachgebrauch dazugehören. Noch stehst Du am Anfang. Aber auch Du wirst es bald schaffen.
  • B) Sehr lernfaul: Du bist einfach lernfaul und lernst wenn überhaupt nur wenn es unbedingt sein muss. Hier liegt es ein wenig an Deiner Einstellung. Anfangen und durchziehen hilft.
  • C) Perfekt Japanisch sprechen: Du möchtest ins Ausland? Hierfür musst Du dringend Japanisch lernen.

3 Tipps, wie Du schnell Japanisch lernen kannst

Wir möchten Dir folgend einige Tipps mit auf den Weg geben, wie Du Japanisch lernen kannst…

  1. 1Japanisch lernen mit Mangas: Typisch für Japan sind die beliebten Mangas. Mit Hilfe dieser lässt sich die japanische Sprache erlernen. Zumindest als Hilfsmittel kann diese Methode angewandt werden.
  2. 2Lernen aus Begriffen und Internet: Einfach mal im Internet nach japanischen Sprichwörtern suchen. Diese sind teilweise mit Schriftzeichen versehen und übersetzt. Zumindest zum Annähern an die japanische Sprache kann es helfen.
  3. 3Japanisch Sprachkurs online nutzen: Die effektivste Methode ist wohl heutezutage das Erlernen der japanischen Sprache online zu tun. Hier bieten sich einige Sprachkurse mit Langzeiterfahrungen an.

Ohne Fleiß, kein Preis!

Schnellst möglich Japanisch lernen erfordert genau wie beim Lernen anderer wichtiger Dinge vor allem Konzentration, Disziplin und Fleiß. Japanisch sprechen ist im Grunde keine schwere Aufgabe, allerdings musst Du natürlich trotzdem viel lernen, damit Du schnell Japanisch lernen kannst. Nutze Deine freie Zeit dazu. Ein Zeitplan und Organisation helfen dabei.

To Do Liste

Schreibe Dir auf, welche Aufgaben Du in den nächsten Wochen erledigen willst und wie viel Zeit Du in etwa für diese in Anspruch nehmen musst.

Versuche Prioritäten zu setzen, zum Beispiel mit einem System von 1-3. Welche Dinge sind wichtig für Dich und welche musst Du schnell erledigen? Diese bekommen dann die „Prioritätsstufe 1“, eher unwichtige Aufgaben bekommen eine „3“. All die anderen Aufgaben, die übrig bleiben, werden mit „2“ priorisiert.

Nun kannst Du Schritt für Schritt deine To Do Liste abarbeiten. Ebenso machst Du Dir einen Plan nur für dein Vorhaben Japanisch zu lernen.

  • Gliedere Deine Lernaufgaben in Themenbereiche auf.
  • Priorisiere deine Aufgaben nach einem System.
  • Versuche Dir Zeitvorgaben zu geben, an die Du dich möglichst halten musst (Beispiel: Heute 50 Vokabeln lernen – Zeitvorgabe 30 Minuten).
  • Stelle Dir einen Timer und sei beim Lernen immer konzentriert und lasse Dich nicht ablenken von Musik, Fernseher, etc.

Du wirst dadurch schnell feststellen, ob Deine Zeitvorgaben realistisch sind. Vor allem wirst Du im Vorfeld schon einen groben Überblick haben, ob Dein gewünschtes Ziel „schnell Japanisch lernen“ in dem Sinne machbar ist oder was Du eventuell ändern musst, um es zu erreichen.

FAQ – Fragen und Antworten

Bestimmte Fragen tauchen immer wieder auf. Wir haben versucht Dir folgend kurze Antworten darauf zu präsentieren.

Japanisch lernen in 3 Monaten?

Ja, natürlich ist es möglich Japanisch in 3 Monaten zu lernen. Grundsätzlich kannst Du mit Hilfe einer sehr guten Online-Sprachlern-Software innerhalb kurzer Zeit bereits Deine ersten Gespräche auf Japanisch führen. Die Grammatik und wichtigsten Begriffe solltest Du schnellstens erlernen können. 

Japanisch lernen in 6 Monaten?

In 6 Monaten Japanisch lernen sollte eigentlich kein Problem sein. Du musst natürlich immer selber etwas dafür tun. Je mehr Du machst, desto schneller wirst Du vorankommen. In einem halben Jahr Japanisch lernen kannst Du auf auf mehreren Wegen machen. Empfehlen würden wir immer eine Online-Software, mit der Du Schritt-für-Schritt vorankommst – und das auch mit nur wenigen Minuten Lernen am Tag.

Wie schnell Japanisch lernen?

Wie schnell Du Japanisch lernen kannst in natürlich nicht direkt zu beantworten. Innerhalb 6 Monaten ist es aber definitiv möglich zu schaffen. Wenn es schneller gehen muss, kannst Du auch einen Schnellstart mit einem Express-Onlinekurs machen. Hier wirst Du nicht lange Zeit benötigen, um die japanische Sprache (zumindest mit Grundkenntnissen) zu beherrschen.

Klicke hier und schaue Dir unsere Empfehlung an

Wie lange dauert Japanisch lernen?

Wie lange es genau dauert Japanisch zu lernen ist nicht genau zu beantworten. Du kannst Dich mit Hilfe eines Express-Kurses schnell für eine bevorstehende Reise vorbereiten. Ansonsten dauert es eher 3-6 Monate lang die japanische Sprache zu erlernen. Von Grammatik, über Wortschatz bis hin zu perfekten Sprachkombinationen.All dies findest Du in diesem Online-Sprachkurs für Japanisch.

Wie am besten Japanisch lernen?

Heutzutage ist es wohl nicht mehr üblich über Bücher und CDs zu lernen. Die meisten Menschen wollen interaktiv und von überall lernen können. Viele Anbieter von Sprachkursen konzentrieren sich auch schon lange nicht mehr auf die Produktion von Büchern, sondern verbreiten nur noch Sprachkurse im Gesamtpaket. 

Wir empfehlen daher den Sprachkurs von sprachenlernen24 mit einzigartiger Langzeitgedächtnis-Lernmethode

Japanisch lernen – Hiragana oder Katakana?

Zwei der drei japanischen Schriften sind Hiragana und Katakana. Die dritte im Bunde ist die Kanji. Im Grunde kann man nicht einfach sagen „Lerne nur Hiragana oder Katakana“. Alle drei Stile vereint machen die japanische Sprache aus. Hiragana wird eher für die einfachen grammatikalischen Ausdrucksweisen verwendet. Katakana dient mehr dem Ausdrücken von Fremdwörtern. Also ist folglich das Erlernen der japanischen Sprache als Gesamtpaket nötig.

Unsere Empfehlung:Lerne in rasanter Geschwindigkeit Japanisch

Empfehlungen, um online Japanisch zu lernen

WIr haben uns die Japanisch-Sprachkurse am Markt genauer angesehen und folgend eine Auswahl für Dich getroffen, welche Anbieter wir empfehlen können.

Unser Tipp zum Japanisch lernen

sprachenlernen24

Mit nur 17 Minuten am Tag Lernzeit kann man dennoch schnell an sein Ziel kommen und Japanisch lernen.

Wie Du mit sprachenlernen24 Japanisch online lernen kannst

Wir listen Dir einige zusammenfassende Vorteile der Software auf. 

Pros

  • Schneller Erfolg Japanisch online zu lernen dank nur 17 Minuten Lernaufwand
  • Neuartige Superlearning-Methode
  • Garantierter Lernspaß am Japanisch lernen
  • Klare Struktur und Vorgaben für Dein Lernverhalten
  • Einzigartige Langzeitgedächtnis-Lernmethode

… und so könntest Du beispielsweise beginnen…

Fazit, um mit sprachenlernen24 Japanisch zu lernen:

Unserer Meinung nach die beste Software Japanisch online zu lernen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr guter Support runden die optimale Lernstruktur ab. Hiermit Japanisch schnell zu lernen ist online kein Problem.

Wir hoffen Dir mit den Informationen auf dieser Website weiterhelfen zu können und wünsche Dir

viel Erfolg beim online Japanisch lernen! 😉